Unkosten die für unser Hobby anfallen:

Aufnahmegebühr:

*(einmalig für Neumitglieder, nach einem Probejahr entscheidet eine Mitgliederversammlung ob wir zusammen passen!)

Erwachsene     77 Euro

Junioren           32 Euro

Jugendliche    13 Euro

Jahresbeitrag:

Erwachsene     31 Euro

Junioren            20 Euro

Jugendliche     13 Euro

Aus sicher verständlichen Gründen sind wir um die Einführung von Pflichtarbeitsstunden nicht mehr herumgekommen. Sie sind zur Erhaltung und Pflege unseres im Main-Tauber-Kreis einmaligen Vereinsgeländes dringend nötig geworden und helfen uns die Last auf allen Schultern gleichmäßiger zu verteilen.

jährlich zu leistende Arbeitsstunden für aktive Mitglieder:

* (jeder der aktiv am Schießbetrieb teilnimmt, ausgenommen Königsschießen)

20 Stunden

Nicht geleistete Arbeitsstunden verrechnen wir Erwachsenen mit 8€ je Stunde, Junioren & Jugendlichen mit 4€ je Stunde.

Gastschützen:

Gastschützen sind uns jederzeit willkommen und können zu den angegebenen Trainingszeiten gerne zwanglos vorbeikommen. (Werden eigene Waffen und Munition mitgebracht sind selbstverständlich auch die entsprechenden Waffenbesitzkarten und Munitionserwerbscheine mitzuführen und vorzulegen !)

Wir beteiligen Gäste bei Luftpistole + Luftgewehr mit 5,00 € Unkostenbeitrag an unseren Unterhaltungskosten (incl. Waffe und Diabolos – Montags 19.00 – 21.00)

Großkaliberschützen berechnen wir 25,00 € für die Standnutzung (Sonntags 10.00 – 12.00)

Für Wurftaubengastschützen berechnen wir für die erste Serie: 30,00 € incl. 1×25 Wurfscheiben (jede weitere 25er Serie 6,00 €)

Jeder Schütze ist für seinen Schuss verantwortlich !

Die Beiträge für Mitglieder und Gäste beinhalten keine „Vollkaskoversicherung“, verursachte Schäden sind unverzüglich dem Aufsichtspersonal zu melden und werden in Rechnung gestellt.